Kreisverband Stormarn e.V.

Schleswig-Holsteinischer Heimatbund

 

Jazz und Platt

in

Bargfeld-Stegen

 



Jazz vom Feinsten mit den Pickled Onions und einen bunten Reigen plattdeutscher Geschichten, vorgetragen von Jochim Schop, präsentiert der SHHB Stormarn im Bürgerhaus Bargfeld-Stegen.

 

Mit monatlichen Auftritten in Bargteheide sowie zahlreichen Engagements an verschiedenen Orten innerhalb und außerhalb Stormarns gehört die Jazzband „Pickled Onions“ seit vielen Jahren zur etablierten Jazzszene Stormarns. Dabei hat sie allerorts begeisterte Anhänger gefunden.

 

Jochim Schop, ehemaliger Bürgermeister der Gemeinde Trittau und Fachmann in Sachen Kommunalverwaltung, hat sich schon seit langem für niederdeutsche Literatur interessiert und rezitiert auf höchst eindrucksvolle Weise plattdeutsche Texte. Dabei geht es ihm nicht darum, mit oberflächlicher Komik Lacheffekte zu erzielen. Vielmehr zeigt er die Vielfalt anspruchsvoller Literatur in plattdeutscher Sprache. Und dass dabei Unterhaltsames nicht zu kurz kommt, zeigt seine Textauswahl. Für Veranstaltungen des SHHB Stormarn hat er bereits mehrfach sein Können als Rezitator unter Beweis gestellt.

 

 

Freitag, 11.Juni 2004, um 19.30 Uhr

im Bürgerhaus Bargfeld-Stegen

Mittelweg

 


Eintritt:  5 Euro

 

 


Veranstalter:

Schleswig-Holsteinischer Heimatbund - Kreisverband Stormarn e.V.

Vorsitzender: Helmuth Peets, Tel. 04532-7797

www.shhb-stormarn.de